Darmstadt Diamonds: Showdown im Böllenfalltor-Stadion

Teilen

Darmstadt DiamondsAm Sonntag (11. August 2013) empfangen die Footballer der Darmstadt Diamonds die Holzgerlingen Twister im Böllenfalltor-Stadion ab 16 Uhr zum Saison-Finale der Regionalliga Mitte. Der Sieger der Partie steigt direkt in die 2. Bundesliga auf.

Eigentlich sollte die Partie schon am 27. April 2013 stattfinden, sie fiel aber dem schlechten Wetter zum Opfer. Für die Aufstiegs-Dramaturgie war dieser Spielausfall im Nachinein goldrichtig, denn nun stehen sich am letzten Spieltag die beiden einzigen ungeschlagenen Teams im Böllenfalltor-Stadtion gegenüber.

Beide Mannschaften haben 18:0 Punkte. Die Diamonds haben mit nur 69 Gegenpunkten die beste Abwehr, während die Gäste aus Holzgerlingen mit 336 erzielten Punkten den besten Angriff vorweisen können. Der Vergleich hinkt allerdings ein wenig, da die beiden Teams wegen unterschiedlicher Gruppenzugehörigkeit unterschiedlich oft auf die anderen Teams trafen.

Das Aufstiegs-Szenario hatte ursprünglich vorgesehen, dass die beiden Erstplatzierten der Regionalliga Mitte gegen die beiden Erstplatzierten der Regionalliga Süd jeweils zwei Relegationsspiele austragen. Da aber der Süd-Erste (Straubing) auf die Playoffs verzichtet, steigt der Erste der Regionalliga Mitte (also der Sieger der Partie Darmstadt vs. Holzgerlingen) direkt auf. Der Zweiplatzierte muss dann in die Relegation gegen den Süd-Ligisten Ingolstadt Dukes.

Holzgerlingen und Darmstadt sind in den letzten drei Jahren jeweils zwei Mal aufeinander getroffen. In diesen sechs Spielen gab es ein Remis, fünf Heimsiege und keinen Auswärtssieg.

Weil es in der Partie am Sonntag um alles geht, gibt es mehrere Sonder-Aktionen: Besitzer einer Eintrittskarte des Fußballspiels SV 98 Darmstadt gegen Osnabrück (10.8.) können für nur 3 EU Eintritt ins Stadion. Dauerkarten-Besitzer der Lilien können unser Spiel sogar kostenlos sehen. Zudem haben Feuerwehrleute und Polizisten (jeweils mit Dienstausweis) freien Eintritt.

Quelle: Darmstadt Diamonds


Teilen