Arheilger Beteiligungsprozess für Kids: Neue Ideen für den Stadtteil weiterdiskutieren

Teilen

KinderAm 25. Mai 2013 fand in Arheilgen ein großer Beteiligungsprozess in der Stadtteilschule statt, bei dem alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 21 Jahren aufgerufen waren, ihre Meinung, ihre Kritik und ihre Ideen für Arheilgen einzubringen.
Inzwischen liegt das Ergebnis dieses Tages in Form einer Dokumentation vor.
Aus diesem Grund sind alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, am Donnerstag (22. August 2013), um 16 Uhr, in den Jugendraum der SG Arheilgen, Auf der Hardt 80, zu kommen und an den Ergebnissen weiterzuarbeiten. Darmstadts Jugend- und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz: „Unser Ziel ist es, die entstandenen Ideen und Anregungen möglichst bald in die Praxis umsetzen zu können. Die Kinder- und Jugendförderung gerade in unseren Stadtteilen ist uns ein zentrales Anliegen.“

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wird an diesem Tag auch gegrillt, und es stehen Getränke zur Verfügung. Eingeladen sind neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Auftaktveranstaltung ausdrücklich auch weitere Interessierte, auch wenn diese nicht schon im Mai dabei waren.
Wichtig für die Planung ist eine Rückmeldung, entweder als Mail an ingo.koch [at] darmstadt.de oder telefonisch unter 06151- 13 2485.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen