Comenius-Schule – Kein Entkommen für junge Einbrecher

Teilen

PolizeiMehrere Streifen der Polizei ließen in der Nacht zum Dienstag (02.07.2013) zwei jungen Einbrechern keine Chance zu entkommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten kurz nach 2 Uhr über einen Einbruch in die Comenius-Schule in der Jägertorstraße in Darmstadt informiert. Innerhalb weniger Minuten waren mehrere Streifen der Innenstadtreviere an der Schule. Als die zwei jungen Männer die Beamten erblickten, suchten sie erfolglos ihr Heil in der Flucht. Die 17 und 18 Jahre alten Tatverdächtigen wurden festgenommen. Nach den bisherigen Feststellungen waren sie über ein Fenster in das Schulgebäude gelangt, hatten sich hier Schlüssel besorgt und in einer Halle eine Vielzahl von Spinden aufgebrochen. Die Polizei prüft nun, ob ihnen noch für weitere Taten verantwortlich sind. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen