Ein Garten für Eidechsen, Wildbienen und Co.

Teilen

BUND - Freunde der ErdeIm Mittelpunkt des Spaziergangs zu einem Reihenhausgarten mit anschließender, entsprechend gepflegter Grünfläche auf Einladung des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) am 9. Juni 2013 um 14:30 Uhr stehen Eidechsen, Wildbienen und Co.

Gerade im Bereich von Darmstadt ist in vielen Bereichen lockerer, wasserabführender Sandboden vorhanden, in dem sich die besonders geschützte Zauneidechse wohlfühlt. Wie man den eigenen Garten und benachbarte Grünanlagen für sie und die ebenfalls harmlose Blindschleiche als Lebensraum gestalten und die Reptilien mit kleinen Hilfsmitteln vor dem Zugriff von Haustieren schützen kann wird vor Ort erläutert. Neben Schmetterlingen und Hummeln mögen auch Wildbienen und Schlupfwespen blühende Landschaften und nehmen gerne für sie geschaffene „Behelfswohnungen“ wie die für sie vom BUND geschaffene Wand an.

Treffpunkt ist Darmstadt-Kranichstein, Ecke Elisabeth-Selbert-Straße/Borsdorffstraße nahe der Straßenbahnhaltestelle Linie 5.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter Termine auf www.bund-darmstadt.de.


Teilen