Fußballspiel am Sonntag im Stadion am Böllenfalltor – Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen

Teilen

FussballAm Sonntag (05.05.13) rollt der Ball bei der Begegnung in der 3. Liga zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem Karlsruher SC. Anstoß wird um 14 Uhr im Stadion am Böllenfalltor sein. Es wird mit rund 10 000 Zuschauern gerechnet.

Etwa 3000 Anhänger der Gästemannschaft werden aus Karlsruhe anreisen. Mehrere Hundert von ihnen kommen vermutlich per Bahn nach Darmstadt. Die Deutsche Bahn setzt dazu einen Entlastungszug ein, der am Sonntagvormittag am Südbahnhof eintreffen wird. Von dort aus wird die Fangruppe von der Polizei zu Fuß bis zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück begleitet. Entlang der Strecke werden einige Straßen gesperrt sein. In der Folge erwartet die Polizei erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße von Ober-Ramstadt/ Mühltal in Richtung Klappacher Straße sowie auch in der Gegenrichtung. Die Polizei empfiehlt daher den Anreisenden diesen Bereich weiträumig zu umfahren und auf die Bundesstraße 26 auszuweichen.

Auch rund um das Stadion muss mit starken Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs gerechnet werden. Besuchern rät die Polizei zur frühzeitigen Anreise. Den Anhängern der Lilien empfiehlt die Polizei, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Besonders wird darauf hingewiesen, dass die Parkplätze im Bereich der TU-Lichtwiese ausschließlich für die Gästefans reserviert sind.

Um Wartezeiten an den Einlassstellen zu verkürzen, werden die Fans gebeten, keine Taschen oder Rucksäcke mit in das Stadion zu bringen. Die Polizei weist eindringlich daraufhin, dass Pyrotechnik jeder Art, Gasfanfaren, Glas- und PET-Flaschen sowie Getränkedosen im Stadion verboten sind und nicht mitgeführt werden dürfen.

Wegen des Fußballspiels müssen Fahrgäste der Linien H und R an diesem Tag zwischen den Haltestellen „Haardtring“ und „Böllenfalltor“ mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Linie R wird voraussichtlich zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr umgeleitet. Die Haltestellen „Haardtring“ bis „Böllenfalltor“ entfallen in diesem Zeitraum gegebenenfalls. Auf der Linie H entfallen aufgrund der Umleitung die Haltestellen „Haardtring“, „Südbahnhof“ und „Am Kaiserschlag“.

Auch auf den Linien 3, 7 und 8 ist zwischen 12.00 und 13.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 17.00 Uhr mit Verspätungen zu rechnen. In der Nieder-Ramstädter Straße kann es vor Spielbeginn (14 Uhr) und nach Abpfiff (zirka 15.45 Uhr) situationsbedingt zu Sperrungen kommen, auf den Linien 2, 9 und der Buslinie O sind daher ebenfalls Verzögerungen möglich.

Quellen: Polizeipräsidium Südhessen & HEAG mobilo GmbH


Teilen