Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Menu
Kategorien
DarmstadtNews.de
Nachrichten aus Darmstadt und Umgebung
Impressum | Datenschutz
Anzeige

Football: Generalprobe der Diamonds geglückt
24. März 2013 Sport

dd0313Das Jahr 2013 hat für die Darmstadt Diamonds nun offiziell begonnen. Die Footballer der Darmstädter TSG 1846 haben am Sonntag (24.03.13) in einem Vorbereitungsspiel den West-Regionalligisten Dortmund Giants klar mit 39:0 (11:0.8:0, 7:0, 13:0) bezwungen und zeigen sich gut gerüstet für die bevorstehende Saison in der Regionalliga Mitte.

Schon früh gingen die Darmstädter in Führung. Andreas Baumann lief zum 6:0 und erzielte auch die Zweipunkt-Conversion zum 8:0. Noch im ersten Viertel erhöhte Nico Chesi per Fieldgoal auf 11:0. In zweiten Abschnitt war Sebastian Silva-Gomez an der Reihe, den Score auf 17:0 zu schrauben. Für den Halbzeitstand sorgte erneut Baumann durch eine Conversion zum 19:0.

Auch nach dem Pausentee gaben sich die Darmstädter weder in Angriff noch in der Abwehr eine Blöße. Baumann erhöhte erneut durch einen Lauf auf 30:0, bis im Schlussviertel der erste Pass-Touchdown fiel: Shane Sabine bediente Max Schmidt mit einem 31-Meter-Zuspiel zum 37:0.

Den Schlusspunkt setzte die starke Defensivabteilung: Jhonattan Silva-Gomez fing einen Pass des Gäste-Spielmachers ab und trug den Ball 39 Meter weit in die Endzone zum Schlussstand von 39:0.

Nach der Kür folgt die Pflicht: Erst wird es für die Darmstädter am 13. April. Dann empfängt man am heimischen Bürgerpark-Nord die Badener Greifs zum Saisonauftakt in der Regionalliga Mitte.

Quelle &Bild: Darmstadt Diamonds

Werbung
***