Fernstudium zum Anfassen


8. Februar 2013 - 07:24 | von | Kategorie: Wissenschaft | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) / Quelle: SGDAnlässlich des bundesweiten Fernstudientages am 22. Februar 2013 öffnen die SGD und Wilhelm Büchner Hochschule auch in diesem Jahr ihre Pforten. Zwischen 15:00 und 19:00 Uhr können sich Interessierte in der Ostendstraße 3 in Pfungstadt bei Darmstadt kostenlos über Fernstudium, Studienangebote und Abschlussmöglichkeiten informieren. Anmeldeformulare und weitere Informationen sind im Internet auf www.sgd.de/fernstudientag und www.wb-fernstudium.de/fernstudientag zu finden oder per Telefon gebührenfrei unter 0800-806 60 00 (SGD) oder 0800-924 10 00 (Wilhelm Büchner Hochschule) erhältlich.

„Der bundesweite Fernstudientag zeigt uns jedes Jahr aufs Neue: Das Interesse am berufsbegleitenden Fernlernen ist groß. Vielen Berufstätigen ist bewusst, dass Weiterbildungsbereitschaft bei Personalverantwortlichen gerne gesehen wird. Dementsprechend hoch ist das Informationsbedürfnis“, so Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin bei der SGD und Wilhelm Büchner Hochschule. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Besucherinnen und Besucher, die uns in diesem Jahr persönlich kennenlernen und die Chance nutzen möchten, einen Blick hinter die Kulissen eines Fernlehrinstitutes bzw. einer Fernhochschule zu werfen.“ Der Fachverband Forum DistancE-Learning veranstaltet den bundesweiten Fernstudientag bereits zum achten Mal in Folge. Auch 2013 zählt die SGD wieder zu den Sponsoren der Aktion.

Themenräume für individuelle Beratung
Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Kreative Berufe und Hobby sowie Persönlichkeit und Gesundheit: In einem speziellen Themenraum können sich die Besucher zu den Wissenswelten der SGD informieren. In einem weiteren Themenraum werden die Bachelor- und Master-Studiengänge der Wilhelm Büchner Hochschule in den Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement vorgestellt.

Für umfassende und individuelle Beratung zum Fernstudium stehen den Besucherinnen und Besuchern Studienberater von SGD und Wilhelm Büchner Hochschule zur Verfügung. Weitere persönliche Ansprechpartner informieren über die Finanzierungsmöglichkeiten oder den Online-Campus der SGD bzw. der Wilhelm Büchner Hochschule. Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten lernen Weiterbildungsinteressierte den gemeinsamen Standort des Fernlehrinstitutes bzw. der Fernhochschule an der Ostendstr. 3 kennen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Das Programm des Abends sowie das Anmeldeformular zur Informationsveranstaltung stehen auf www.sgd.de/fernstudientag sowie auf www.wb-fernstudium.de/fernstudientag zur Verfügung. Außerdem finden sich dort weitere Informationen zum Fernstudium.

Bild & Quelle: Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , ,




Kommentar verfassen