Im Rahmen der „Jugendkonzerte in der Akademie für Tonkunst“ gibt es am Samstag, 3. November 2012, um 16 Uhr das 2. Jugendkonzert der Saison 2012/2013. Unter dem Titel „Wieviel Falten hat der Balg? Ernstes und Skurriles auf dem Akkordeon“ präsentieren die Dozentin für Akkordeon, Christiane Lüder sowie ihre Studierenden Marcel Weyrauch und Xiao Xu Werke von Astor Piazzolla, Franck Angelis und Anatoli Kusjakov.
Am Dienstag, 6. November 2012, findet um 19:30 Uhr ein Konzert unter dem Titel Gitarren Soirée statt.
Studierende der Gitarrenklasse Tilman Hoppstock spielen unter anderem Werke von Fernando Sor, Manuel M. Ponce, Paul Hindemith, Heitor Villa-Lobos.
Ein Konzert im Rahmen der Künstlerischen Reifeprüfung (Prüfungskonzert Fortbildungsklasse) im Hauptfach Saxophon bietet die Akademie für Tonkunst am Montag, 12. November 2012, um 19 Uhr, an. Carolin Klug, die ihr Studium in der Fortbildungsklasse von Jan Schulte-Bunert absolviert hat, präsentiert Werke von Carl Anton Wirth, György Ligeti, Florent Schmitt.
Die Konzerte werden im Großen Saal der Akademie für Tonkunst in der Ludwigshöhstraße 120, ausgerichtet. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.