Football: Diamonds empfangen Nürnberg Rams

Teilen

Sportplatz im BürgerparkAm Samstag (4. August 2012) empfangen die Zweiliga-Footballer der Darmstadt Diamonds zum Heimauftakt in der Rückrunde die Nürnberg Rams. Spielbeginn im Darmstädter Bürgerpark-Nord ist um 16 Uhr.

Die Gäste aus Franken sind schwungvoll in die Saison 2012 gestartet. Als Regionalliga-Austeiger bezwangen sie in den ersten drei Spielen gleich drei gestandene Zweitliga-Teams (unter anderem die Diamonds) und setzten sich an die Tabellenspitze. Die Vorschusslorbeeren, die die Rams aufgrund der Verpflichtung von Ex-Nationaltrainer Hanselmann sowie Quarterback Lautenschlager und Nationalspieler Jerome Morris bekommen hatten, schienen gerechtfertigt. Die Anfangseuphorie bekam jedoch einen Dämpfer, als danach vier Auswärtsniederlagen hintereinander folgten. Letztes Wochenende hat man sich dann wieder auf die alten Stärken besonnen und bezwang die Frankfurt Pirates mit 20:8.

Bester Ballträger der Rams ist Jerome Morris, der im Schnitt 52 Meter Raumgewinn pro Spiel erreicht. Erfolgreicher sind die Franken aber beim Passspiel von Quarterback Lautenschlager, mit dem sie im Schnitt knapp 200 Meter erwerfen. Zusätzlich zu Lautenschlager ist nun Vorjahrs-Spielmacher Kyle Simmons zurückgekehrt. Die beiden werden sich auf der Quarterback-Position abwechseln, was den Passangriff noch unberechenbarer machen soll.

Die Lieblings-Anspielstation des Spielmacher-Duos ist Florian Rabe, der schon 8 Touchdownpässe gefangen hat und durchschnittlich Zuspiele für 85 Meter Raumgewinn fängt.

Die Diamonds haben ihre Rückrunde letztes Wochenende mit einer Niederlage beim Spitzenreiter Allgäu Comets begonnen. Nun sind sie unter Zugzwang, um in der Tabelle nicht weiter zurück zu fallen. Derzeit stehen die Darmstädter TSG-Footballer auf Rang 6 mit 6:10 Punkten. Am Samstag wird Quarterback Shane Sabine wieder zur Verfügung stehen, der bei der Begegnung in Kempten noch aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung ausfiel. Quelle: Darmstadt Diamonds


Teilen