Zu viel Alkohol: Zwei Männer müssen die Nacht bei der Polizei verbringen

Teilen

PolizeiZwei stark alkoholisierte Männer mussten die Nacht zum Dienstag (15.05.2012) im Polizeigewahrsam verbringen. Streifen des 2. Polizeireviers waren gegen 3 Uhr fast zeitgleich zu zwei Vorfällen in der Heidelberger Straße und der Rüdesheimer Straße gerufen worden. In der Heidelberger Straße war ein 21-jähriger Mann beobachtet worden, als er drei Reifen eines parkenden Autos mit einem Messer platt gestochen hatte. Auch mit dem Außenspiegel des Wagens stand der Heranwachsende „auf Kriegsfuß“. Die Polizei konnte den jungen Mann schnell ermitteln. Er gab an, sich geärgert zu haben, weil das Auto auf seinem angemieteten Parkplatz stand. Da ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest einen Wert von zwei Promille ergab und die Gefahr bestand, sein Ärger könne erneut aufflammen, nahmen ihn die Beamten zur Ausnüchterung mit. Neben einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung dürften nun auch Schadenersatzforderungen und die Polizeikosten auf ihn zukommen. Auch auf einen 47-jährigen Mann kommen „Übernachtungskosten“ zu. Er hatte Kunden einer Tankstelle belästigt und sich geweigert das Gelände zu verlassen. Mit einem Promillewert von 2,8 musste auch er den Polizeibeamten folgen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen