Frühjahrsmess’ 2012 mit Tower Event Center auf dem Darmstädter Messplatz

Teilen

Stadtkämmerer André Schellenberg eröffnet am Freitag (27.04.2012) um 19 Uhr auf dem Messplatz am Tower Event Center offiziell die traditionelle Darmstädter Frühjahrsmess’, die bis zum 7. Mai ein buntes Programm bietet. Veranstalter sind der Eigenbetrieb Bürgerhäuser und Märkte der Wissenschaftsstadt Darmstadt gemeinsam mit dem Darmstädter Schaustellerverband.
In diesem Jahr haben sich bei der Marktverwaltung 260 Beschicker um eine Zulassung für die Frühjahrsmesse beworben, 88 Geschäfte konnten berücksichtigt werden.
Die Palette reicht von modernen und nostalgischen Fahrgeschäften bis zu einer Vielzahl von Imbiss- und Süßwarengeschäften. Auch in diesem Jahr wird der traditionelle Dippe- und Gewürzmarkt mit einem breit gefächerten Angebot ausgestattet sein. 37 Verkaufsgeschäfte werden hier ihre Waren anbieten.

Erstmals steht das Tower Event Center, das höchste transportable Hochhaus der Welt mit neun Etagen und einer Höhe von 35 Metern auf dem Messplatz und wird den Gästen Action, Spiel, Spaß, Spannung und eine spektakuläre Aussicht bieten. Das Fahrgeschäft „Cyber Space“, mit einer Flughöhe vom 50 Meter, und „Virus“ werden meist jungen Fahrgästen rasante Fahrten bieten. Die Rundfahrgeschäfte Circus-Circus und Break Dance werden durch zahlreiche Lichteffekte und um die eigene Achse drehenden Gondeln zu einem besonderen Fahrvergnügen. Dschungeltrain, Skipper, Auto-Scooter, Riesen-Rutsche und Europas größter mobiler Flugsimulator vervollständigen dieses Angebot. Die traditionelle Schiffschaukel wird in diesem Jahr wieder auf der Frühjahrsmess vertreten sein. Für die kleinen Besucher der Messe stehen verschiedene Kinderfahrgeschäfte, wie Kettenkarussell, Kinderflieger oder Trampolin zur Verfügung.

Der Darmstädter Schaustellerverband wird auch zur Frühjahrsmess’ die kleinen und kleinsten Besucher täglich zu kostenlosen Schminkaktionen einladen. Besonders für Familien mit Kindern ist der Familientag am Mittwoch (2.) mit den ermäßigten Preisen ein Anreiz zum Besuch der Darmstädter Mess“: Die Fahrgeschäfte bieten an diesem Tag Fahrten zum halben Preis an. Am Montag (7. Mai) werden Fahr- und Belustigungsgeschäfte von 14 Uhr bis 18 Uhr mit stark ermäßigten Fahr- und Eintrittspreisen die Besucher locken. Am gleichen Tag wird gegen 22 Uhr zum Ende der Frühjahrsmess’ ein Brillanthöhenfeuerwerk abgeschossen.

Die Darmstädter Frühjahrsmess’ ist wochentags und samstags ab 14 Uhr geöffnet, sonntags öffnet die Mess’ um 12 Uhr, die Imbissbetriebe öffnen bereits ab 11:30 Uhr. Freitags, samstags und am Montag (30. April 2012) endet das Festgeschehen auf dem Messplatz um 23:30 Uhr, an den übrigen Tagen wird die Mess’ um 23 Uhr beendet sein.

Besucher können den Messplatz mit den Straßenbahnlinien 4 und 5 direkt erreichen.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen