Griesheim: Frau bei Vollbremsung der Straßenbahn verletzt – Polizei sucht dringend Zeugen

Teilen

PolizeiAm Samstag (14.04.2012) gegen 09:05 Uhr fuhr die Straßenbahnlinie 9 aus Richtung Platz Bar-Le-Duc in Richtung Haltestelle Wagenhalle in Griesheim. In Höhe des Hans-Karl-Platzes stand ein Fahrradfahrer neben den dortigen überdachten Fahrradständern und erweckte für den Straßenbahnfahrer den Anschein, als würde er die Gleise überqueren wollen. Daraufhin betätigte der Straßenbahnfahrer die Bremse der Straßenbahn, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Durch die veranlasste Bremsung stürzte eine in der Straßenbahn stehende ältere Dame und verletzte sich leicht.

Es wird gebeten, dass sich alle Zeugen die diesen Vorfall mitbekommen haben, sowie der Fahrradfahrer, der dort evtl. die Gleise überqueren wollte, sich bei der Polizeistation in Griesheim persönlich oder unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen