Festnahme nach Hinweis – 54-jähriger Mann könnte gesuchter Reifenstecher sein

Teilen

PolizeiAm Mittwochnachmittag (08. 02.2012) haben Streifen des 1. Polizeireviers einen 54-jährigen und bereits mehrfach wegen Sachbeschädigungen von Kraftfahrzeugen polizeibekannten Mann vor einem Cafe in der Robert-Schneider-Straße in Darmstadt festgenommen. Der Mann steht in dringendem Verdacht für eine Serie von Sachbeschädigungen im Martinsviertel verantwortlich zu sein, die seit Anfang des Jahres begangen wurden.

Der Mann war von einem Geschädigten am Nachmittag beobachtet worden, als er sich in der Schuknechtstraße an einem parkenden Auto zu schaffen machte. Beschädigt wurde das Auto nicht. Der Zeuge teilte seine Beobachtung der Polizei mit, die den Verdächtigen kurz darauf festnehmen konnte. Bei dem Auto des Geschädigten waren – wie bei anderen Fahrzeugen auch – Reifen zerstochen worden.

Der 54-Jährige machte in seiner Vernehmung nicht rational nachvollziehbare Aussagen. Ein Tatwerkzeug konnte bei ihm nicht gefunden werden. Gegen ihn wird weiter ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen