75. Gründertreff der Hochschule Darmstadt: „Wie werde ich besser als meine Mitbewerber?“

Teilen

Hochschule DarmstadtDas Career Center der Hochschule Darmstadt (h_da) veranstaltet am Mittwoch, 16. November 2011 seinen 75. Gründertreff. Seit 2004 wird die Veranstaltung monatlich angeboten, gut 1.100 Gründer haben bislang an den Workshops teilgenommen. Thema des aktuellen Gründertreffs: „Wie werde ich besser als meine Mitbewerber?“ Ziel der Veranstaltung ist die Herausarbeitung eines Alleinstellungsmerkmals.

Neben einer tragfähigen Geschäftsidee und einer guten Strategie ist es für Gründer wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Der h_da-Gründertreff am 16. November 2011 möchte die Teilnehmer dazu ermutigen, den besonderen Kundennutzen zu hinterfragen, den das eigene Angebot oder Produkt im Vergleich zu den Mitbewerbern bietet.

An drei konkreten Beispielen erarbeiten die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen Leistungen noch attraktiver vermitteln und darstellen können. Nach dem Workshop erhalten sie die Gelegenheit, mit anderen Gründern in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.

Wann: Montag, 16. November 2011.
Workshop von 18 Uhr bis ca. 19.30 Uhr.
Anschließend Gelegenheit zum Austausch.
Wo: Hochschule Darmstadt, Gebäude B 14 (Container), Raum 101/102, Schöfferstraße 1, 295 Darmstadt
Lageplan: www.h-da.de/hochschule/standorte
Wer: Alle Gründer, Gründerinnen und an einer Gründung Interessierten.
Wie: Anmeldung unter http://career.h-da.de/anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle: Hochschule Darmstadt


Teilen