Raubüberfall in der Unterführung Hügelstraße

Teilen

PolizeiEin noch unbekannter Mann hat am Montagvormittag (07.11.2011) gegen 11.30 Uhr in der Schützenstraße in der Unterführung Hügelstraße die Geschäftseinnahmen einer Warenhauskette geraubt. Eine Angestellte war mit dem Geld, das sich in einer weißen Plastiktüte befand, von der Ludwigstraße über den Ludwigsplatz auf dem Weg zu einer Bank in der Hügelstraße unterwegs. Nachdem sie die Treppen der Unterführung hinabgegangen war, riss der Täter, der sich von hinten genähert hatte, plötzlich an der Plastiktüte. Trotz massiver Gegenwehr gelang es dem Täter, die Tüte an sich zu bringen und wegzurennen. Die Frau blieb unverletzt.

Der Mann entkam in Richtung Karlstraße, obwohl er noch von einem Zeugen verfolgt worden war. Auch die polizeiliche Fahndung verlief zunächst erfolglos. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann handeln. Er ist zirka 185 cm groß, schlank und hat kurzes schwarzes Haar. Er trug eine Baseballkappe und war komplett weiß gekleidet, vermutlich mit einem Sportanzug. Das Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich befand sich mehreren Geldmäppchen in der weißen Plastiktüte.

Wer Hinweise zum Täter oder aber auch zum Verbleib des Raubguts machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt (EDC) unter der Telefonnummer 06151/969 0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen