Kerze unbeaufsichtigt – Zimmer ausgebrannt

Teilen

FeuerGriesheim – Am Freitagabend (28.10.11) gegen 22:05 Uhr ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße in Griesheim bei Darmstadt ein Zimmerbrand. Die 27-jährige Griesheimerin und ihr 29-jähriger Mitbewohner hatten nur kurzfristig ihr Schlafzimmer, in dem eine Kerze brannte, unbeaufsichtigt gelassen. Als sie wieder in das Schlafzimmer zurückgehen wollten, brannte die Matratze bereits lichterloh, sodass Löschversuche aussichtslos erschienen.

Die beiden traten den geordneten Rückzug an, verständigten die Feuerwehr und die restlichen Bewohner des Hauses und verhinderten dadurch Schlimmeres. Allerdings hatten sie sich zulange in den gefährlichen Rauchgasen aufgehalten, sodass sie zur Beobachtung in die Städtischen Kliniken Darmstadt eingeliefert werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die restlichen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Außer der Polizei Darmstadt waren eingesetzt ein RTW, ein Notarztwagen, sowie 32 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Darmstadt dauern noch an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen