22-jähriger Darmstädter Opfer eines Raubüberfalles im Bürgerpark

Teilen

PolizeiAm Montag (03.10.11) gegen 19:40 Uhr wurde ein 22-jähriger Darmstädter Opfer eines Raubüberfalles im Bürgerpark. Der junge Mann wurde von zwei Männern darauf angesprochen, ob er Tabak hätte. Im selben Moment schlug einer der beiden Unbekannten den Darmstädter mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss daran durchsuchten die beiden Täter den Rucksack des Geschädigten und entwendeten daraus ein Mobiltelefon und die Geldbörse mit 50 Euro Bargeld, gaben den Rucksack aber wieder zurück. Der junge Darmstädter wurde leicht verletzt.

Die beiden Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Skaterpark und werden wie folgt beschrieben:
1. Ca. 190 cm groß, Alter Mitte 20, Bartträger, hatte schwarze gelockte Haare und trug rotes T-Shirt und kurze Hose.
2. Ca. 170 cm groß, Alter Mitte 20, hatte schwarze kurze Haare, trug weißes T-Shirt und lange Jeanshosen. Dieser Täter hätte ein Mountainbike mit sich geführt.
Beide sollen „südländisches “ Aussehen gehabt haben. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die Stadtreviere verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen oder sonstige Personen, die Angaben machen können, die zur Aufklärung der Straftat dienen, werden gebeten, sich unter 06151 / 969-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen