Verkaufsoffener Sonntag am 2. Oktober 2011

Teilen

Fashion vko SonntagAn diesem verkaufsoffenen Sonntag steht die Darmstädter Fashionwelt Kopf: Auf mehreren Showbühnen und Laufstegen präsentiert die Darmstädter Geschäftswelt die neuesten Modetrends. Von Live-Shows mit den „Must-Haves“ der Saison bis zu den neuesten Haartrends: Die Innenstadt wird am 02. Oktober 2011 wieder zum größten Schaufenster Darmstadts. Vielfältige Fashion- und Hairshows erwarten die Besucher. Bereits zum zweiten Mal ist auch das Luisencenter mit drei Shows vertreten. Das Besondere an allen Darbietungen: Alle Kollektionen können direkt in den Darmstädter Geschäften gekauft werden, denn der Sonntag ist von 13 bis 19 Uhr verkaufsoffen. Die Laufstege locken auf dem Luisenplatz, dem Ludwigsplatz und am Weißen Turm.

„Unser Ziel ist es mit ‚Fashion, Hair & Beauty‘ einmal mehr die Vielfalt der Darmstädter Geschäftswelt zu präsentieren,“ so Citymanagerin Anke Jansen. Die Besucher der Darmstädter Innenstadt erwarten Geschäfte mit einer Gesamtverkaufsfläche von 130.000 Quadratmetern – dies entspreche 18 Fußballfeldern. Durch die kompakte Bauweise der Innenstadt und insbesondere der Fußgängerzone sei alles in wenigen Minuten zu erreichen.130 der insgesamt 400 Innenstadtgeschäfte seien Fashiongeschäfte – mit einer großen Auswahl an Mode, Schmuck, Schuhen und Accessoires. Dabei reiche das Angebot vom inhabergeführten Fachgeschäft bis hin zu renommierten Markenläden mit internationalem Flair, so Jansen.

Eine besondere Attraktion auf den „Catwalks“ des verkaufsoffenen Sonntags wird die tags zuvor gekürte „Miss Darmstadt“ sein, die mit den Profimodels bei einer der Shows von „Fashion, Hair & Beauty“ mitlaufen darf – und eine eigene Sedcard erhält. Die Wahl zur „Miss Darmstadt“ am Samstag, 1. Oktober um 13.30 auf dem Luisenplatz werde somit zur gelungenen Einstimmung auf den verkaufsoffenen Sonntag, so Jansen.

Quelle & Bild: Darmstadt Citymarketing e.V.


Teilen