Parfümflaschen im Wert von rund 1600 Euro gestohlen

Teilen

PolizeiZivilfahnder der Darmstädter Polizei haben am Donnerstagnachmittag (25.08.2011) in der Innenstadt zwei 22 und 20 Jahre alte Frauen festgenommen. Den beiden aus Rumänien stammenden Frauen konnte ein Ladendiebstahl im großen Stil nachgewiesen werden. Bei ihnen waren von den Beamten 19 Parfümflaschen im Gesamtwert von rund 1.600,- EUR aufgefunden und sichergestellt worden. Das Diebesgut stammte aus einer Parfümerie in der Innenstadt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt stellte einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls, dem der Haftrichter am Freitag statt gab. Beide hatten die Tat zugegeben. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Parfümerie erhielt ihre Ware zurück.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen