„Aktiv in Darmstadt“ – Dritter „Tag der Vereine“ im darmstadtium

Teilen

Tag der VereineUnter dem Motto „Aktiv in Darmstadt“ öffnet das Kongresshaus am 2. Oktober 2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr für alle Interessierten erneut seine Türen.

Nach dem überragenden Erfolg der bisherigen zwei „Tag der Vereine“ und der durchweg positiven Resonanz von Vereinsmitgliedern, Mitwirkenden, Besucherinnen und Besuchern wird das darmstadtium auch in diesem Jahr Gastgeber und Organisator dieser besonderen Veranstaltung sein.

Der Geschäftsführer des darmstadtiums, Lars Wöhler, sieht im Tag der Vereine mehrere Komponenten vereint. „Mit dem „Tag der Vereine 2011“ möchten wir erneut unsere Verbundenheit zur Stadt und der Umgebung unterstreichen. Der Tag soll die Vielfalt und Lebendigkeit des Vereinslebens in der Region deutlich machen und eine Plattform schaffen, sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Nicht zuletzt aber soll mit dem „Tag der Vereine“ der Vielfältigkeit und der großen Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements Ausdruck verliehen werden. Ein Engagement, auf das die Wissenschaftsstadt Darmstadt stolz sein kann“, so Wöhler.

Die Anziehungskraft der bisherigen Vereinsshow ging weit über die Grenzen Darmstadts hinaus. 2009 konnten sich mehr als 13.000 Besucherinnen von der breiten Vielfalt des Vereinslebens Darmstadts überzeugen. Die Besonderheit der Veranstaltung liegt in der thematischen Ausgestaltung durch die Bürgerinnen und Bürger. Das bunte Begleitprogramm ist so facettenreich wie das Leben selbst und hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Durch das ehrenamtliche Engagement Tausender, die ihre Ideen und Vorstellungen eingebracht haben ist der Tag der Vereine zugleich lebendiger Ausdruck von der Identifikation mit Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg. Auch in diesem Jahr ruft das darmstadtium erneut alle Vereine, Freizeit-Organisationen und Selbsthilfegruppen aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg auf, sich „Aktiv für Darmstadt“ am „Tag der Vereine 2011“ zu präsentieren.

Bitte wenden Sie sich an:
Kira Niemes
Tel: + 49 6151 – 7806 102
Fax: + 49 6151 – 7806 119
E-Mail: kira.niemes [at] darmstadtium [dot] de

Anmeldung unter: www.darmstadtium.de/tdv2011

Quelle & Bild: Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt GmbH & Co.KG


Teilen