Wohnungseinbruch zwei Täter festgenommen

Teilen

PolizeihubschrauberAm Sonntag, 8. Mai 2011, gegen 17:10 Uhr verständigte eine Anwohnerin des Darmstädter Kohlbergweges die Polizei, da drei ihr unbekannte Personen sich auf dem Nachbargrundstück und im Haus aufhielten, obwohl die Besitzer in Urlaub sind. Beim Eintreffen der ersten Streife flüchteten die Drei in verschiedene Richtungen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten zunächst einen der Männer festnehmen.

Bei der weiteren, groß angelegten Fahndung unter Einsatz von Diensthunden und dem Polizeihubschrauber konnte ein weiterer der Männer im Atzwinkelweg festgenommen werden. Der Dritte ist derzeit noch flüchtig.

Wie festgestellt wurde, waren die Männer in das Haus eingebrochen und hatten nach Angaben der zwischenzeitlich informierten und zu ihrem Haus zurückgekehrten Besitzer Schmuck entwendet.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen italienischen und einen 24-jährige kroatische Staatsangehörigen. Zwei von ihnen benutzte Pkw Renault mit französischen Kennzeichen wurden sichergestellt. Die Fahndungsmaßnahmen wie auch die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen