Friedliche Abi-Feier in Darmstadt

Teilen

PolizeiDie diesjährige Feier der Abiturienten von Freitag auf Samstag (06./07.05.11) verlief bemerkenswert friedlich. Bei angenehmer Witterung feierten bis zu 5000 Personen vor der Bühne in der Holzstraße.

Die Verfügung der Stadt Darmstadt mit Verbot von Alkohol und Glasflaschen hat in Verbindung mit konsequenten Kontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Polizei erheblich zu dem positiven Verlauf beigetragen.

Bei kleineren Störungen wurden die Feiernden wirkungsvoll vom Veranstalter angesprochen. Wegen einer größeren Zahl an Beschwerden über Ruhestörung durch die Musikdarbietung der Feier wurde durch den Veranstalter mehrmals die Beschallung modifiziert und die Lautstärke reduziert. Sich anbahnende Auseinandersetzungen wurden durch frühzeitiges Einschreiten unterbunden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen