Fahrradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt


10. Februar 2011 - 07:10 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeihubschrauberPfungstadt – Am Mittwoch (09.02.11) gegen 14:27 Uhr, ereignete sich auf der L3303, der Mainstraße in Pfungstadt, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Fahrrad die Mainstraße in Richtung Ortsausgang, bzw. Kreisel. Ebenso ein 83-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw Ford.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache, fuhr der Pkw-Fahrer dem Radfahrer auf. Der Radfahrer wurde durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen werden.

Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro, das Fahrrad wurde zerstört. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr umgeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Pfungstadt, unter Tel. 06157/9509-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , ,




Kommentar verfassen