Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund spiegelglatter Fahrbahnen

Teilen

SchneeglätteAm Donnerstagmorgen (03.02.2011) kam es bis gegen 9 Uhr in Südhessen zu zahlreichen Verkehrunfällen aufgrund eisglatter Fahrbahnen. Zwei Menschen wurden dabei leichtverletzt. Bei den meisten Verkehrunfällen blieb es bei Blechschäden. Mit 32 registrierten Verkehrsunfällen waren die Stadt Darmstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg bisher am stärksten betroffen. Besonderheit: In Darmstadt-Arheilgen wurde ein parkendes Auto innerhalb einer halben Stunden gleich drei Mal von unterschiedlichen Fahrzeugen gerammt. Aus dem Landkreis Bergstraße wurden ebenfalls erhebliche Behinderungen aufgrund spiegelglatter Straßen gemeldet. Hier wurden bislang sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Personen kamen nicht zu Schaden. Ähnlich verhält es sich im Odenwaldkreis. Auch dort hat die Polizei alle Hände voll zu tun. Bilanz bisher: Acht Verkehrsunfälle mit Blechschäden. Darunter auch ein beschädigter Streifenwagen, auf den in Erbach ein Lastwagen während einer Unfallaufnahme auffuhr. Von den Autobahnen in Südhessen wurde bislang nur ein Verkehrsunfall auf der A 67 kurz nach der Rastanlage Pfungstadt gemeldet. Auch hier blieb es bei Sachschäden. Im Landkreis Groß-Gerau wurden bislang noch keine Unfälle registriert.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen