Schnee- und Eismassen bringen Flachdach zum Einsturz

Teilen

Griesheim (Darmstadt-Dieburg). Das komplette Flachdach eines Bekleidungsgeschäftes in der Flughafenstraße ist am Mittwochmittag (01.12.10) eingestürzt. Ein benachbarter Lebensmittelmarkt wurde in Mitleidenschaft gezogen. Niemand wurde verletzt. Nach den ersten Einschätzungen dürften Schnee- und Eismassen das Dach derart belastet haben, dass es zum Einsturz kam. Gegen 11.25 Uhr erreichte die Meldung die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums. Als die Streifen wenig später den Einsturzort erreichten, hatten bereits alle Personen das Bekleidungsgeschäft und den Markt verlassen. Die Feuerwehr war ebenfalls eingesetzt. Die Schnee- und Eisbrocken, die auf die Straße gerutscht waren, wurden vom städtischen Bauhof beseitigt. Die Gefahrenstelle ist gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen