Verwirrter Mann hält Polizei in Atem

Teilen

PolizeiAm Dienstagabend (28.09.10) beschäftigte ein verwirrter 50-jähriger Mann aus Darmstadt mehrere Polizeistreifen. Zunächst rastete er in einer Straßenbahn auf der Rheinstraße aus und zog in Höhe der Hindenburgstraße die Notbremse. Er verließ die Straßenbahn und rannte im dichten Berufsverkehr über die Rheinstraße. Hierbei lief er teilweise über vorbeifahrende Fahrzeuge in die Hindenburgstraße. Dort griff er in den Kinderwagen einer Spaziergängerin und würgte das darin befindliche Baby am Hals. Weil die Mutter laut schrie, ließ er von seinem Tun ab und rannte weiter in die Spreestraße, wo er versuchte, einer vorbeikommenden Familie ein Handy zu entreißen. Es blieb hier beim Versuch, weil die Familie sich zur Wehr setzte. Auf seinem weiteren Weg beschädigte er ein abgestelltes Fahrzeug und wurde schließlich im Birkenweg von einer Polizeistreife gestellt. Nach heftiger Gegenwehr konnte er schließlich festgenommen werden. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er in die geschlossene Abteilung des Elisabethenkrankenhauses eingewiesen. Das Baby wurde in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht, wo es medizinisch versorgt wird. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls und geschädigte Verkehrsteilnehmer melden sich bitte bei der Polizei unter 06151/9690.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen