Raubüberfall in Computergeschäft aus dem September 2009 geklärt

Teilen

PolizeiAnhand von Fingerspuren, die am Tatort durch die Polizei gesichert wurden, konnten Beamte der Ermittlungsgruppe Darmstadt City jetzt einen Raubüberfall am 10. September 2009 in einem Computer-Geschäft aufklären. Identifiziert wurden zwei mehrfach polizeibekannte 21 Jahre alte Darmstädter. Einer der beiden Beschuldigten sitzt seit dem 22. Juli 2007 in anderer Sache wegen Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Sein Komplize, der zunächst ebenfalls im Juli 2010 in Untersuchungshaft kam, wartet nach dem Wegfall des Haftgrundes zurzeit auf seinen Prozess und wird sich nun auch für den Raub in der Elisabethenstraße verantworten müssen. Seinerzeit hatten die beiden Beschuldigten kurz nach 19 Uhr das Geschäft betreten und zunächst ein Kaufinteresse vorgetäuscht. Während einer der Täter einen Angestellten schlug und ihn in den hinteren Teil des Ladens drängte, bemächtigte sich dessen Komplize des Bargeldbestandes aus der Kasse. Eine Fahndung der Polizei war zunächst erfolglos verlaufen. Jetzt konnten die Täter aufgrund der polizeilichen Ermittlungen dingfest gemacht werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen