Einbruch in Getränkemarkt – Vierhundert Kilo schweren Tresor mit 30.000 Euro erbeutet

Teilen

PolizeiPfungstadt – Einen vierhundert Kilo schweren Standtresor mit rund 30.000 Euro Bargeld und 35 Fahrzeugbriefe für den Firmenfuhrpark haben in der Nacht zum Sonntag (22.08.10) bisher unbekannte Einbrecher aus einem Getränkemarkt in der Gottlieb-Daimler-Straße gestohlen. Die Täter brachen die Eingangstür zum Büro auf und transportierten den ein Meter großen und vierzig Zentimeter breiten dunkelbraunen Geldschrank auf die Straße. Dazu benutzten sie offensichtlich Sackkarren des geschädigten Betriebes. Zwei davon fehlten jedenfalls. Ihre Beute müssen sie mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Anhaltspunkte, mit denen die Täter identifiziert werden könnten, gab es bislang keine. Die Ermittlungen dauern allerdings an. Inzwischen konnte die Tatzeit eingegrenzt werden. Der Schaden wurde am Sonntagvormittag gegen 10.00 Uhr festgestellt. Der mögliche Tatzeitraum reicht bis 04.00 Uhr zurück. Hinweise werden an die Polizei in Pfungstadt, Telefon 06157 – 95090, erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen