Eberstadt: 43-Jähriger schlägt Lebensgefährtin auf offener Straße

Teilen

PolizeiEin 43-jähriger Mann ist in der Nacht zum Montag (03.05.10) gegen 0.25 Uhr unter dem dringend Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil seiner 35-jährigen Lebensgefährtin von der Polizei festgenommen worden.

Eine Streife der Pfungstädter Polizei war wegen zunächst wegen einer angeblichen Ruhestörung nach Eberstadt gerufen worden und war dabei auf die verletzte Frau und deren Peiniger gestoßen. Die Frau trug unter anderem eine Nasenbeinfraktur davon und hatte auch eine oberflächliche Schnittwunde am Hals. Bei dem Beschuldigten konnte ein Messer sichergestellt werden.

Das Paar stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest hat bei dem Mann 2,53 Promille, bei der Frau 1,99 Promille ergeben. Der 43-Jährige wird sich im Strafverfahren verantworten müssen. Die 35-Jährige wurde nach ärztlicher Versorgung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo sie die nächsten zwanzig Tage verbringen muss. Gegen sie hatte ein aktueller Haftbefehl wegen Diebstahls bestanden.

Quelle:: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen