Pfungstadt: Metallgerüst gestohlen

Teilen

PolizeiBislang unbekannte Täter haben zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend (17./18.04.10) ein Metallgerüst im Wert von zirka 20.000,- EUR gestohlen. Das Gerüst, das seit Dezember 2009 in der Gemarkung Pfungstadt an einer Brücke der Bundesstraße 426 über den Sandbach aufgestellt war, wurde von den Dieben in diesem Zeitraum fachgerecht abgebaut und anschließend vermutlich auf ein größeres Transportfahrzeug verladen. Davon ließen sich die Täter auch nicht durch einen dort aufgestellten Bauzaun abhalten. Insgesamt wurden etwa 40-45 Gerüstrahmen, 70-80 Bohlen, 45 Rückenlehnen, 6 Diagonale, 35-40 Standfüße sowie diverse Kleinteile gestohlen. Auch die Planen, mit denen das Gerüst abgedeckt war, ließen die Ganoven mitgehen.

Wer die Täter bei ihrer „Arbeit“ beobachtet hat und Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Pfungstadt (Telefon 06157/95090) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen