Bauvorhaben: Bauarbeiten Kranichsteiner Straße zwischen Grundstraße und Matrazenweg

Teilen

BaustellenschildWie das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt am Freitag (09.04.10)  mitteilte, wurde die dringend notwendige Deckenerneuerung im Rahmen des Landes Konjunkturprogrammes ausgeführt.

Auf der Gesamtfläche von ca. 6.800 m² wurde die beschädigte Asphaltdeckschicht abgefräst und eine neue wiederstandsfähige Deckschicht aus Splittmastixasphalt eingebaut. Im Zuge dieser Baumaßnahme wurden auch die Einmündungsbereiche von Grundstraße, Parkstraße und Kesselhutweg neu hergestellt.

Sämtliche Straßenbauarbeiten wurden von der Firma Thomas aus Ingelheim durchgeführt. Die Projektleitung lag beim Straßenverkehrs- und Tiefbauamt, Abteilung Bau und Betrieb.

Die vorgesehene Bauzeit von 12 Arbeitstagen wurde deutlich unterschritten.

Die Kosten für diese Baumaßnahme liegen bei ca. 120.000 Euro.

Nach Abschluss der Markierungsarbeiten ist die Kranichsteiner Straße ab 16.04.2010 wieder in beiden Richtungen befahrbar. Die großräumige Umleitungsstrecke kann damit wieder entfallen.


Teilen