Versuchter Mord in Kranichstein

Teilen

PolizeiAm Sonntagabend, den 21.02.2010, gegen 18:50, kam es in Höhe der Total-Tankstelle Siemensstraße in Darmstadt-Kranichstein zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Ermittlungen ergaben, dass es zwischen einem geschiedenen Ehepaar, osteuropäischer Herkunft, nach gemeinsamen Alkoholgenuss zu einem heftigen Streit gekommen war. Das 50jährige Opfer versuchte schließlich vor ihrem 53jährigen Ex-Mann zu flüchten. Dieser folgte ihr, zog ein Messer und streckte sie mit mehreren Stichen in Rücken- und Brustbereich nieder. Das Opfer trug lebensbedrohliche Verletzungen davon, wurde stationär im Klinikum Darmstadt aufgenommen und schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Der Täter konnte nach der Tat von mehreren Zeugen entwaffnet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft Darmstadt von einem versuchten Mord aus. Der Beschuldigte wird am Montag, den 22.02.2010, beim Amtsgericht Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen