Stadtteilbibliothek Kranichstein bleibt an drei Tagen in der Woche geöffnet

Teilen

BuchDie Stadtteilbibliothek Kranichstein in der Erich Kästner-Schule ist ab sofort wieder dienstags von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr sowie mittwochs und donnerstags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Ein Team-Modell der Bibliotheksmitarbeiter ermöglicht die dreitägige Öffnung der Bibliothek. Lediglich am Donnerstag wurden Öffnungszeiten um zwei Stunden gekürzt und so denen der anderen Bibliotheks-Zweigstellen in Arheilgen, Bessungen und Eberstadt angepasst.

Auch das monatliche Donnerstags-Vorlesen für Kinder bleibt mit veränderter Anfangszeit (16 Uhr) erhalten. Der nächste Termin ist der 04. Februar 2010.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbibliothek gelungen ist, die beliebte Stadtteilbibliothek in Kranichstein wieder an drei Tagen in der Woche zu öffnen. Möglich war dies aufgrund des Engagements und der Flexibilität aller Beteiligten, die sich auch weiterhin für die Bibliothek in der Erich-Kästner-Schule einsetzen werden“, so Oberbürgermeister Walter Hoffmann.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen