Großangelegte Fahndung führte nach Einbruchversuch in Darmstadt-Eberstadt zu einer Festnahme

Teilen

PolizeiAm Dienstag (22.12.09) fielen einer aufmerksamen Anwohnerin in Darmstadt-Eberstadt, Leo-Tolstoi-Straße, 4 Männer auf, die sich in verdächtiger Weise Häuser ansahen. Da es in den letzten Wochen in diesem Bereich zu Wohnungseinbrüchen gekommen war, wurden sofort mehrere Streifen nach dort entsandt.

Nach kurzer Suche wurde ein 5er BMW mit französischen Kennzeichen festgestellt, in den in diesem Moment 4 junge Männer einstiegen und mit hoher Geschwindigkeit davon fuhren. Die Flucht führte in halsbrecherischer Weise über die Heidelberger Landstraße Richtung Westen und endete in der Edisonstraße (ehemalige amerikanische Villensiedlung).

Noch während der Fahrt sprangen alle Insassen aus dem Fahrzeug und flüchteten in verschiedene Richtungen. Bei der direkten Verfolgung konnte einer der Flüchtigen festgenommen werden. Die groß angelegte Fahndung aller verfügbaren Streifen des Polizeipräsidiums Südhessen und unter Beteiligung des Polizeihubschraubers wurde bis in die frühen Abstunden aufrecht erhalten.

Mittlerweile gibt es Hinweise zu den Flüchtigen in den Großraum Frankfurt. Noch während der Fahndung wurde „Am Haselberg“ ein versuchter Einbruch festgestellt. Im zuständigen Kommissariat für Wohnungseinbrüche ist man sich sicher die 3 noch flüchtigen Täter in Kürze ermitteln zu können. Das Quartett dürfte für eine Vielzahl von Wohnungseinbrüchen verantwortlich sein.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen