Polizei sucht weitere Zeugen nach Diebstahl eines Porsche 997

Teilen

PolizeiDie Kriminalpolizei in Darmstadt sucht noch immer nach weiteren Zeugen nach dem Diebstahl eines graumetallicfarbenen Porsche 997 Carrera. Das auffällige Fahrzeug war durch noch unbekannte Täter in der Nacht zum 12.11.09 in der Herrngartenstraße gestohlen und am 21.11.09 gegen 1.10 Uhr auf der Kreuzung Elisabethenstraße / Neckarstraße mit Motorschaden abgestellt worden. Der Fahrer war in einen unmittelbar nachfolgenden silberfarbenen Audi eingestiegen und mit dessen Fahrer davon gefahren.

Wenige Stunden vor dem Abstellen des Fahrzeuges waren die nach 23 Uhr in der Ahastraße gestohlene amtliche Kennzeichen HP-SX 500 an dem Porsche Carrera angebracht worden. Die Originalkennzeichen DA-AU 235 wurden in der Ahastraße von den Dieben zurückgelassen. Da das Fahrzeug sehr auffällig ist, dürften es Zeugen im Zeitraum zwischen dem Diebstahl und dem Auffinden (12.-21.11.09) wahrgenommen haben. Möglicherweise haben Zeugen das Auto und dessen Nutzer auch am 20.11.09 in der Ahastraße gesehen, ohne die Beobachtung mit einem Diebstahl in Verbindung bringen zu können.

Wer Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich mit dem Kommissariat 21 (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen