Mann droht an Geldautomat mit Spritze

Teilen

PolizeiMit den Worten: „Ich bin Junkie, brauche 50 Euro“ drohte ein Mann mit einer Spritze in der Hand, im Geldautomatenraum der Sparkasse in der Grundstraße in Darmstadt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (22.11.04) gegen 16.00 h. Bereits um 14.21 h erpresste ein Täter, ebenfalls unter Drohung mit einer Spritze, 50 Euro an einem Geldautomaten in der Rheinstraße 16 in Darmstadt. In beiden Fällen wurde ihm das geforderte Geld ausgehändigt und der Täter flüchtete ohne dass es zu einer Verletzung der Erpressten kam.

Die sofort eingeleiteten Fahndungen, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers, blieben ohne Erfolg. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelte. Täterbeschreibung: Männlich, 175-180 cm, korpulente Figur, dunkle Haare, südländische Erscheinung, trug beige Jacke, Bluejeans, beige Mütze (beschrieben als Army-Style bzw. Anglermütze).

Hinweise an das Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt werden unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen