Brand im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses

Teilen

FeuerwehrAm Montagnachmittag (16.11.09) gegen 12.25 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus am Darmstädter Markplatz gemeldet. Das Feuer, das aus noch ungeklärter Ursache in einem Kellerraum des Anwesens entstanden war, konnte durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Acht zu Hause angetroffene Bewohner des Hauses mussten vorübergehend aus Sicherheitsgründen das Gebäude verlassen. Nach ersten Feststellungen wurden durch den Brand Teile der Elektroinstallation und der Belüftungsanlage einer Gaststätte beschädigt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf zirka fünftausend Euro. Die Bewohner konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen