49-jährige Radfahrerin von Lkw erfasst und schwer verletzt

Teilen

PolizeiAn der Kreuzung Kasinostraße / Pallaswiesenstraße ist es am Dienstag (01.09.09) zu einem schweren Verkehrunfall zwischen einer 49-jährigen Radfahrerin und einem Müllcontainerlastwagen gekommen. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Frankfurt am Main geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Der 54-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. 

Gegen 12.25 Uhr waren beide Verkehrsteilnehmer auf der Kasinostraße unterwegs. Die Radfahrerin befand sich nach ersten Feststellungen seitlich rechts des Lkw und wollte auf dem Radweg die Kreuzung geradeaus überqueren, der Lkw nach rechts in die Pallaswiesenstraße abbiegen. Beide Verkehrsteilnehmer hatten nach Zeugenangaben „Grün“. Die Radfahrerin wurde von dem abbiegenden Lastwagen erfasst, stürzte zu Boden und geriet unter das tonnenschwere Fahrzeug. Sie wurde durch Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt geborgen.

Ein Notarzt und Rettungssanitäter versorgten die Frau bis zu ihrem Abtransport durch den Rettungshubschrauber. Dieser war zwischen Sensfelder Weg und Kasinostraße gelandet.

Beamte des 2. Polizeireviers ermitteln und haben zur Klärung der genauen Unfallursache einen Sachverständigen eingeschaltet.

Der Verkehr in Richtung Innenstadt war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen und der Spurensicherung zeitweise für den Fahrzeugverkehr zwischen Kasinostraße und Im Tiefen See gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen