TU Darmstadt in aktuellen Rankings auf hervorragenden Plätzen

Teilen

karo 5In zwei aktuellen Rankings konnte sich das Fachgebiet Marketing und Personalmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der TU Darmstadt hervorragend platzieren.

Die wirtschaftswissenschaftliche Fachzeitschrift German Economic Review hat in einem Ranking in ihrer neuesten Ausgabe das Fachgebiet Marketing und Personalmanagement der TU Darmstadt zum besten Lehrstuhl im Bereich Marketing gekürt. Bei dem Ranking wurden die Marketing-Lehrstühle der Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beurteilt. Als Bewertungskriterien wurden unter anderem die Anzahl von Veröffentlichungen in international renommierten Fachzeitschriften und die Anzahl der am Lehrstuhl forschenden Personen ausgewertet.

In einem weiteren, vom Handelsblatt aktuell erstellten Forschungsranking der unter 40-jährigen Marketing-Forscher im deutschen Sprachraum erreicht Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg (37) den zehnten Platz. Auch gemessen an der aktuellen Forschungsleistung gehört Prof. Stock-Homburg mit dem 35sten Platz unter allen 2100 Marketing-Forschern im deutschen Sprachraum zu den zwei Prozent besten Wissenschaftlern in diesem Bereich.

Weitere Informationen: www.bwl.tu-darmstadt.de/bwl7/web/

Quelle: TU Darmstadt


Teilen