Alkohol am Steuer: Porsche 911 Turbo sichergestellt

Teilen

PolizeikelleAm Dienstag (05.05.09) gegen 1.30 Uhr hielt eine Zivilstreife der Polizei in Darmstadt einen alkoholisierten Porschefahrer an. Bei dem Mann aus Maintal wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses von 1,34 Promille musste der 28-Jährige die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm Blut abgenommen wurde.

Der Fahrer des Sportwagens gab an, den rund 220.000 Euro teuren Porsche von einem Freund geliehen zu haben. Da die sehr undurchsichtigen Eigentumsverhältnisse des Autos mit schweizer Zulassung nicht geklärt werden konnten, wurde der Wagen sichergestellt.

Die Polizei hat Ermittlungen hinsichtlich des Besitzers und möglichen Straftaten, die in Zusammenhang mit dem Fahrzeug stehen könnten, aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen