Tag der Vereine zum zweiten Mal im darmstadtium

Teilen

darmstadtium - 110 % DarmstadtNach dem riesigen Erfolg im vergangenen Jahr ruft der Geschäftsführer des darmstadtiums, Klaus Krumrey, alle Vereine, Freizeit-Organisationen und Selbsthilfegruppen aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg auf, sich auch beim diesjährigen „Tag der Vereine 2009″ zu präsentieren.
Am Sonntag, 25. Oktober 2009, von 10 bis 17 Uhr ist es wieder soweit.
Unter dem Motto „ Ihr seid das Programm“ sind alle Vereine aufgerufen, sich bis zum 15. Juni 2009 anzumelden.

Den „Tag der Vereine“ hatte das darmstadtium im vergangenen Jahr erstmals ausgerichtet. Im Oktober präsentierten sich den rund 15.000 Besuchern knapp 170 Gruppen, unter anderem aus den Bereichen Sport, Musik, Theater, Umwelt und Soziales. „Wir möchten mit der Veranstaltung unsere Verbundenheit zur Stadt und der Region unterstreichen“, erklärte Krumrey. „Der Tag soll die Vielfalt und Lebendigkeit des Vereinslebens in der Region deutlich machen.“ Die Geschäftsführung des darmstadtiums hat sich entschieden, die Veranstaltung jährlich auszurichten. Ab dem kommenden Jahr soll es einen wechselnden Schwerpunkt geben. Es stehe aber noch nicht fest, welches Thema der Tag der Vereine 2010 haben werde, erläuterte darmstadtium – Prokuristin, Hildegard Schoger.

Vereine können sich auf der Internetseite registrieren.

Quelle: Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt GmbH & Co.KG


Teilen