Verkehrssituation in Kranichstein: Die Gruberstraße kann nicht Spielstraße werden

Teilen

Die Gruberstraße in Kranichstein ist zwischen der Jägertorstraße und der Bartningstraße bereits in eine Tempo-30-Zone integriert. „Eine Ausweisung als verkehrsberuhigter Bereich scheitert an der baulichen Trennung von Fahrbahn und Gehweg. Ein verkehrsberuhigter Bereich muss aber nach den Vorgaben der Straßenverkehrsordnung niveaugleich ausgebaut sein und muss sich durch Art und Gestaltung der Fläche von angrenzenden Straßen deutlich abgrenzen“.  Dies hat Darmstadts Bau- und Verkehrsdezernent, Stadtrat Dieter Wenzel, jetzt dem Stadtverordnenten Hanno Benz (SPD) auf dessen Kleine Anfrage hin mitgeteilt.
Um die Verkehrssicherheit in der Gruberstraße mit Blick auf die auf der Brentanowiese spielenden Kinder zu erhöhen, sollen jetzt die vier Ausgänge der Brentanoanlage abgesichert werden, um ein Zuparken dort künftig zu verhindern, damit die Ausgänge für den Autoverkehr in westlicher Richtung besser zu erkennen sind.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen