Eberstadt: 46-jährige Autofahrerin von Straßenbahn erfasst

Teilen

Eine 46-jährige Autofahrerin aus Griesheim ist am Mittwochmorgen (01.04.09) gegen 8.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Heidelberger Landstraße verletzt worden. Die Frau war den Ermittlungen der Pfungstädter Polizei zufolge in Richtung Eberstadt unterwegs und wollte nach links in die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen. Während die Fahrerin verzögert losfuhr, wechselte die Lichtzeichenanlage von „Grün“ auf „Rot“. Das Auto wurde von der Straßenbahn der Linie 6 erfasst, die in Richtung Darmstadt unterwegs war. Das Auto wurde einige Meter mitgeschleift und gegen einen Ampelmast gedrückt. Die 46-Jährige musste mit einer Rettungsschere durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt befreit werden. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus abtransportiert, war aber ansprechbar. An den beteiligten Fahrzeugen und an der Lichtzeichenanlage entstand ein Schaden von zirka 20.000,- EUR. Die Heidelberger Landstraße war für die Dauer von knapp über eine Stunde zeitweise voll gesperrt. Die Heag mobilo setzte während dieser Zeit Pendelbusse ein.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen