Darmstadt-Eberstadt: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Teilen

PolizeiAm Samstag (14.03.09) gegen 19.08 Uhr  kam es in Eberstadt, Heidelberger Landstraße 379, Höhe Klinikum, zu einem Verkehrsunfall zwischen Taxi und Motorrad. Der 21jährige Kradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Das Taxi parkte unmittelbar vor dem Geschehen in Höhe des Klinikum Darmstadt, Heidelberger Landstraße, südliche Richtung, und wollte in den fließenden Verkehr einfahren und sodann einen U-Turn machen, um die Heidelberger Landstraße in entgegen gesetzter Richtung zu befahren. Bei dem Wendemanöver übersah der 43jährige Taxifahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha auf der Heidelberger Landstraße in südlicher Richtung fuhr.
Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Fahrer des Motorrades tödlich verletzt wurde. Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Laut einem zur Unfallaufnahme hinzugezogenem Gutachter dürfte der Motorradfahrer zum Unfallzeitpunkt mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 17.000,– EUR . Die Feuerwehr Darmstadt, ein NAW und 2 RTW waren am Unfallort im Einsatz. Die Heidelberger Landstraße war zeitweise im Unfallbereich vollständig gesperrt.

Die Angehörigen des Verstorbenen werden durch die Notfallseelsorge betreut.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen