Drei Festnahmen in der Darmstädter Innenstadt

Teilen

Zivilfahnder der Polizei haben am Dienstagnachmittag (27.1.09) eine 27-jährige Frau und einen 26-jährigen Mann in der Innenstadt festgenommen. Das Pärchen war gegen 15.30 Uhr im Luisencenter kontrolliert worden. In der Tasche der als Drogenkonsumentin bereits auffällig gewordenen Frau wurden sechs Plomben Heroinzubereitung gefunden und sichergestellt. Ihr Begleiter, ebenfalls ein bekannter Drogenkonsument, hielt noch einen Ohrstecker in der Hand, den er, wie sich herausstellte, kurz zuvor in einem Schmuckgeschäft in der Wilhelminenpassage entwendet hatte. Gegen das Pärchen wurde Strafanzeige erstattet.

Nur kurze Zeit später wurde bei einer weiteren Kontrolle in der Rheinstraße ein 32-jähriger Drogenkonsument festgenommen. Bei ihm wurden drei Fläschchen Methadon sichergestellt, die er sich nach eigenen Angaben auf dem Schwarzmarkt gekauft hatte. Gegen ihn wurde ebenfalls Strafanzeige wegen des Erwerbs und des Besitzes des Drogenersatzstoffes erstattet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen