Bensheim: Raub auf Lebensmittelmarkt

Teilen

Kreis Bergstraße. Am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr, wurden beim Verlassen eines Lebensmittelmarktes in der Wormser Straße in Bensheim, der 26 jährige Marktleiter und sein 20 jähriger Vertreter von zwei maskierten Tätern mit einem Messer bedroht und wieder in den Markt zurück gedrängt. Dort forderten die Täter das Öffnen der Tresore. Nachdem sie daraus die Tageseinnahmen in bisher noch unbekannte Höhe entnommen hatten, flüchteten sie durch eine rückwärtige Tür. Beide Geschädigten mussten sich vorher im Büro auf den Boden legen, so dass sie die Flucht nicht weiter beobachten konnten. Auch die Täter konnten sie nur vage beschreiben. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Polizeikräften aus dem Bereich Bergstraße und Darmstadt verlief zunächst ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Heppenheim übernahm die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen