Archiv für den Tag: 21. Januar 2009

Task Force gegen Wildschweine im Stadtgebiet

Es ist inzwischen ein bundesweites Phänomen, dass Wildschweine vermehrt auch in Städten auftreten. Die Wildschweinpopulation hat sich von Jahr zu Jahr deutlich erhöht, und auf der Suche nach Futter kommen die Tiere immer näher an bebaute Gebiete heran.
In Darmstadt gab es bislang keine Vorfälle dieser Art, der Umgang mit dem Problem war dennoch Inhalt einer Besprechungen bei der Unteren Jagdbehörde der Wissenschaftsstadt Darmstadt am  Dienstag (20.01), an dem Vertreter der Polizei, der Jägerschaft und des Forstamtes des Landes Hessen teilgenommen haben.
Vereinbart wurde die Einrichtung einer Task Force, um beim Auftreten von Wildschweinen in bewohnten Gebieten im Ernstfall schnell und angemessen reagieren zu können. Weiterlesen