Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Merck-Forscher Siegfried Neumann

Teilen

Prof. Dr. Siegfried Neumann, langjähriger Merck-Mitarbeiter in verschiedensten Forschungsbereichen und zuletzt Senior Consultant für Forschung und Entwicklung bei Merck, hat heute (12.12.) vom Bundespräsidenten Horst Köhler das [[Bundesverdienstkreuz]] 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Bundesforschungsministerin Dr. Annette Schavan überreichte die Auszeichnung in Berlin.

Neumanns Auszeichnung basiert auf einem Vorschlag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Schavan begründete ihn mit dem „überdurchschnittlich großen Maß, in dem Prof. Neumann die deutsche Forschungslandschaft auf den Gebieten Biotechnologie und Biomedizin mit gestaltete“ und wies auf sein Mitwirken in wissenschaftlichen Beratergremien und Organisationen sowie seine Arbeit als Industrievertreter hin.


Teilen