Arheilger Mühlchen wegen Blaualgen ab sofort für den Badebetrieb geschlossen

Teilen

Aufgrund der erhöhten Chlorophyll-a-Werte („Blaualgen“) im Arheilger Mühlchen hat das Gesundheitsamt ein Badeverbot im Arheilger Mühlchen ausgesprochen. Die anhaltende Hitzeperiode, verbunden mit dem ausbleibenden Regen, hat dazu geführt, dass das Bad ab sofort und bis auf Weiteres komplett geschlossen werden muss.

„Dies bedauern wir sehr“, sagte Bürgermeisterin Barbara Akdeniz. „Es zeigt sich, dass es wichtig war und richtig ist, die Entschlammung des Mühlchens zur Verbesserung der Wasserqualität jetzt anzugehen.“ Der Eigenbetrieb Bäder hofft, bei Einsetzen von verstärktem Niederschlag das Bad in diesem Sommer wieder öffnen zu können.

Das für Sonntag (31.07.22) geplante Sommerfest des Fördervereins des Arheilger Mühlchens kann stattfinden, allerdings ist das Baden an diesem Tag nicht möglich.


Teilen