Archiv für den Tag: 10. Mai 2022

Linien WE1, WE2, WE3, WE4: Haltestellen verlegt

Wegen eines Wasserrohrbruchs fahren die Linien WE1, WE2, WE3 und WE4 bis einschließlich Sonntag (15.05.22) eine Umleitung. Die Haltestellen „Otto-Wels-Straße“ und „Wilhelm-Leuschner-Platz“ entfallen. Ersatzweise werden in Fahrtrichtung Darmstadt die Haltestellen „Berliner Straße“, „Heinrichstraße“ und „Groß-Gerauer-Straße“ der Linie WE3 bedient. In Fahrtrichtung Weiterstadt befinden sich Ersatzhaltestellen auf Höhe der Haltestellen der Linie WE3. Die Haltestelle „Sudetenstraße“ ist in die Rheinstraße auf Höhe der Hausnummer 36 verlegt. Fahrten, welche an der Haltestelle „Sudetenstraße“ beginnen oder enden, bedienen die reguläre Haltestelle.

Bürgerinformation zum Auftreten der Gespinstmotte an Bäumen und Sträuchern

Derzeit sind in der Wissenschaftsstadt Darmstadt viele Bäume und Sträucher zu sehen, die von spinnennetzartigen Gespinsten überzogen sind. „Es handelt sich dabei nicht um Nester des Eichenprozessionsspinners, dessen Brennhaare allergische Reaktionen hervorrufen können, sondern meistens um die sehr auffällige, aber harmlose Gespinstmotte“, erklärt Umweltdezernent Michael Kolmer. Weiterlesen

Linie P: Haltestellen in Pfungstadt verlegt

Wegen Bauarbeiten fährt die Linie P bis einschließlich 23. Dezember 2022 eine Umleitung. Die Haltestelle „Karl-Marx-Straße“ ist in die Frankensteiner Straße verlegt, in Fahrtrichtung Pfungstadt auf Höhe der Hausnummer 19, in Fahrtrichtung Eberstadt auf Höhe der Hausnummer 62.
Die Haltestelle „Südring“ ist in beide Fahrtrichtungen in die Mühlstraße auf Höhe der Hausnummer 87 verlegt. Die Haltestelle „Odenwaldstraße“ ist in beide Fahrtrichtungen in den Büchnerweg auf Höhe der Hausnummer 67 verlegt. Die Haltestelle „Im Hintergraben“ entfällt in beide Fahrtrichtungen.

Fundbüro Darmstadt versteigert Fundsachen und Fahrräder

Am Samstag, 14. Mai 2022, findet wieder eine Versteigerung von Fundsachen und Fahrrädern des Fundbüros der Wissenschaftsstadt Darmstadt statt. Als Auktionator agiert Stadtkämmerer André Schellenberg.

Unter den Hammer kommen Fundsachen wie Handtücher, Regenschirme, Taschen, Rucksäcke, Brillen, Schmuck, Kleidung und – als diesjährige Besonderheit – eine große Teigmaschine Weiterlesen